Berlin Human Rights Conference 2019

Ich bin heute (10.12.2029) auf der Berlin Human Rights Conference 2019 im Auswärtigen Amt. Eine erstklassige Konferenz, die die wichtigsten Akteure im Einsatz für Menschenrechte in Berlin zusammenbringt. Für mich ist es eine große Ehre, Teil dieser Familie zu sein!

Heiko Maas hat auf folgende Aspekte hingewiesen:

1. „Universell, Unteilbar, Unveräußerlich: davon sind wir weit entfernt.“

2. „In der Türkei erleben wir, wie die Justiz unter die Herrschaft der Exekutiven geraten ist“

3. „Es gibt bei dem Thema Menschenrechte keine nationalen Lösungen mehr.“

4. „Menschenrechte für alle! Das ist keine Utopie, sondern unser wichtigstes Ziel.“

Auch wir als Hizmet arbeiten weltweit mit unseren Partnerinnen und Partnern daran, Demokratie und Menschenrechte, Würde und Freiheit für alle Wirklichkeit werden zu lassen.

Please follow and like us: