„Stehen für einen Islam, der mit demokratischen Werten vereinbar ist“

 Gülen-Anhänger fordern klare Worte der Regierung an Ankara

Die Gülen-Bewegung in Deutschland hat in einer Pressekonferenz am 13.12.2017 in Berlin an die Bundesregierung appelliert, sich mit klaren Worte gegen die Bedrohung hier lebender Türken durch die Regierung in Ankara zu wenden.

Die Gülen-Bewegung in Deutschland hat an die Bundesregierung appelliert, sich mit klaren Worte gegen die Bedrohung hier lebender Türken durch die Regierung in Ankara zu wenden. Auf Grund des Drucks durch regierungsnahe türkische Organisationen seien die Aktivitäten der Vereine der Gülen-Bewegung erheblich beeinträchtigt worden, insbesondere in der Bildung, sagte der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Dialog und Bildung, Ercan Karakoyun, am Mittwoch in Berlin. So seien Nachhilfeeinrichtungen und Schulen geschlossen worden, weil sich die Schüler oder ihre Eltern bedroht sahen. Inzwischen entspanne sich die Situation langsam wieder.

Hier weiterlesen: https://dtj-online.de/stehen-fuer-einen-islam-der-mit-demokratischen-werten-vereinbar-ist-92202

Please follow and like us: