Wir Muslime sollten mehr Verantwortung übernehmen

Man geht davon aus, dass die Zahl der zu erwartenden ‪Flüchtlinge 1-1,5 Mio. erreichen könnte; die meisten davon ‪‎Muslime. Die Zahl der Muslime in‪ Deutschland wird also um einen nicht unerheblichen Prozentsatz von ca. 20% steigen.

Wir Muslime sollten daher, mit noch mehr ‪interreligiösen und‪ interkulturellen Dialogen und Aktivitäten, dem Entstehen von Vorurteilen und Ängsten vorbeugen. Das sehe ich in erster Linie als unsere Aufgabe.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist es, den neuen Mitbürgern die Vereinbarkeit des ‪‎Islam mit dem ‪Grundgesetz näher zu bringen.

Ich bin mir sicher, dass uns ein großer Teil der deutschstämmigen Bevölkerung dabei helfen wird, diese Aufgaben zu bewältigen. Auch finanzielle Förderungen werden erforderlich sein. Alleine und aus eigenen Mitteln werden wir das nicht schaffen.

Please follow and like us: