Opferfest und Hilfe für Flüchtlinge

12065612_10154285537664937_7774139112112360879_nWir haben ein weiteres Opferfest hinter uns. Ich sitze gerade in der Vorstellungs-Präsentation der Hilfsorganisation ‪TimetoHelp. Die Spender aus Deutschland haben in 26 Ländern 400.000 Bedürftigen geholfen. Insgesamt waren 800 Helfer in Afrika, Asien und im Balkan unterwegs. Das besondere ist, dass die Helfer alle Kosten der Reise selber übernommen haben.

In Deutschland wurde vielen tausenden Flüchtlingen geholfen. Eine tolle Arbeit, die hier von ehrenamtlichen Helfern und Spendern geleistet wird. Weiter so!

Ercan Karakoyun

Seit der Gründung der Stiftung Dialog und Bildung im November 2013 bin ich ihr Vorsitzender. Ich wurde am 23.12.1980 in Schwerte geboren und habe dort bis zu meinem Abitur gelebt. Im Rahmen eines Stipendiums der Friedrich-Ebert-Stiftung habe ich mein Studium der Raumplanung an der Universität Dortmund mit dem Schwerpunkt Stadtsoziologie abgeschlossen. Ich bin Gründungsmitglied des Forums für Interkulturellen Dialog (FID) e.V. Berlin und war dessen Geschäftsführender Vorsitzender. Ich bin Mitglied im Kuratorium des Bet- und Lehrhauses am Petriplatz, Mitglied im publizistischem Beirat der Zeitschrift “Die Fontäne”, Kolumnist des Portals dtj-online.de, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik und der Deutschen Gesellschaft für Soziologie.
Follow by Email
%d Bloggern gefällt das: